Teriyaki Lachs mit Wasabi Mayonnaise und Miso-Gemüse

Dieses Gericht ist total einfach und schnell schmeckt aber trotzdem so das man damit Gäste beeindrucken kann 🙂

Auf den Bildern habe ich als Gemüse Paprika und Stangensellerie genommen aber man kann eigentlich jedes Gemüse nehmen auf das man Appetit hat, Aubergine, Karotte, Zwiebeln, grüne Bohnen ….

Das Gemüse klein schneiden und mit ein bisschen neutralem Öl in einem Topf andünsten, dann ein bisschen Wasser ( ca 3-5 EL ) zugeben und einen Teelöffel Misopaste und den Deckel drauf lassen bis das Gemüse gar ist, dann mit Sojasosse abschmecken bis es so salzig ist wie man es gerne haben möchte.

Den Fisch einfach in einer Pfanne mit ein bisschen Öl anbraten und Teriyaki Sosse drüber schütten, die verkocht sehr schnell und bildet eine dunkle Schicht am Pfannenboden dann einfach immer mal wieder ein bisschen nachschütten.

Für die Wasabi Mayo mischt man ganz normale Mayo mit ein bisschen Wasabipaste, auch hier kommt es wieder darauf an wie scharf man es mag.

Das ganze am Ende mit Sesam und Koriander garnieren.

_AVA1503 _AVA1511 _AVA1517

Zutaten

 

Lachs

Teriyaki Sosse

Gemüse

Misopaste

Sojasosse

Mayonnaise

Wasabipaste

Reis

Koriander

Sesam

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *